Über 25 Jahre geniales Teamwork bei

Hamburg anders erfahren

Stefan Petersen, Profil

Kontakt:

Die erlösende Nummer lautet: 0049 178 640 18 00.

Schriftlich per Whatsapp*, Telegram*, Signal*, SMS. Beantwortung nach Möglichkeit am Vormittag des Folgetages, während unserer Betriebsferien einmal pro Woche, sofern wir Internet haben...

Es meldet sich Stefan Petersen!

Sollte ich nicht abnehmen, bin ich in ein persönliches Kundengespräch verwickelt, unternehme eine halsbrecherische Autofahrt für Kunden oder stecke in einem sonstigen selbstmörderischen Einsatz für dieselben. Hinterlasse mir deine Nachricht, ich rufe Dich umgehend nach Beendigung meines Einsatzes zurück!

E-Mail

Zum Dream Team

Geschäftszeiten:

  • Schriftliche Auftragsannahme: Beantwortung nach Möglichkeit am Vormittag des Folgetages

  • Telefonische Auftragsannahme: 9:00 -17:00 Uhr montags-sonntags

  • Lieferungen und Veranstaltungen: An allen Tagen. Montags, dienstags und mittwochs zeitlich eingeschränkt möglich.

E-Mails:

  • E-Mails (und andere Messenger Dienste) werden nach Möglichkeit am Vormittag des Folgetages beantwortet:
    nachhaltig (ädt!)* hamburg-anders-erfahren.de
    *Bitte ersetze die Ziffernfolge "(ädt!)*" durch @.

Immer für Dich da:

Das Dream Team!

Klick die Miniaturfotos zum Vergrößern an!

Stadtführungen:

Stefan Petersen ist unser Mann für die StadtführungenStefan ist unser Mann vor Ort. Zwischen Badewanne und Ostsee hat er alle Weltmeere befahren und würde am liebsten ohne Ende Stories aus seinem bewegtem Leben vertelln. Aber Klabautermann sei Dank, hält er sich mit sien Döntsches zurück und zeigt am allerliebsten annern sien scheunes Hamburg!

Webseite, Texte und Krisenmanagement:

Steven ist unser Mann für Webseite, Texte und KrisenmanagementSteven ist unser Mann mit offenen Ohren in der Hotline und enorm flinkem Finger an der Tastatur. Auch sonst ist er sich für nichts zu schade.

Inkasso Angelegenheiten:

Großmeister "Sing No Song" ist unser Mann für Inkasso AngelegenheitenMi-ka-do Großmeister "Sing No Song" sorgt mit kleinen Tipps und Tricks für eine immer randvolle Tageskasse.

Forschung und Bergung:

Pädasn ist unser Mann für Forschung und BergungPädasn. Schon viele haben vergeblich versucht diesen Mann zu stoppen. Bei uns hat er sich mit Rad und Tat einen unersetzlichen Platz erobert...

Pädasn hier bei der Bergung eines vor Koh Tao (Thailand) gesunkenen Paddelbootes in etwa 235m Tiefe. Das Foto entstand zufällig bei einem von J.Y.C.'s Tiefseetauchgängen aus einem Unterseeboot.

Naher Osten:

img alt="Stifan Ben Nemsi Effendi. Orient Experte, Visonäer, Camel Verleih"Stifan Ben Nemsi Effendi. Orient Experte, Visonär, Kamel Verleiher.
Obwohl sich die Einführung von Kamelen für die nachhaltige Versorgung der Insel Neuwerk als Flop entpuppte, war Stifan Ben Nemsi Effendi eine tragende Säule bei der Entwicklung des Wattrads* und zeigte wieder einmal mehr, das die Kooperation von Occident und Orient schillernde Früchte tragen kann!

Ausbildung und Berufsfindung:

Jung lütt beten Pedersen musste viel lernen Im Fahrradladen "Gräber Räder" lernte Jung lütt beten Pedersen wie nachhaltige Fahrräder auf Maß geschmiedet werden, wovon er noch heute profitiert!

Von links nach rechts: Jung lütt beten Pedersen, Norbert, Jens, Weltermann (†). Danke Jungs. Die Zeit mit Euch war so schön!

Unser Maskottchen: Das Peterson!

Stefan PetersenDas Petason ist ein menschen ähnliches Wesen aus der Familie der Bartschnarcher (Homo Semper Lassus). Durch sein putziges Äußeres erfreut es sich selbst bei Fremden schnell großer Sympathie und ist diesen gegenüber oft sehr zutraulich.
Bereits im frühzeitigen Herbst zieht es sich in sein kunstvoll gewebtes Nest zurück um dort seinen Winterschlaf zu halten. Muckelig in sein weich gepolstertes Nest eingekuschelt träumt es dann von ausgedehnten Fahrradtouren mit seinem Weibchen.
Aber schon mit Beginn der ersten Schneestürme hält das Petason nichts mehr in seinem Nest und es seilt sich herab, um in seiner Werkstatt unterzuschlüpfen. Dort tüfftelt es dann bis zum Frühjahr an seinen Fahrrädern, repariert, putzt, pflegt und wartet sie.
Sein Bart verfärbt sich in dieser Zeit tiefschwarz und erhält erst nach einigen ausgiebigen Sommerregen seine seidig silbrige Farbe wieder zurück.
In dieser Zeit trifft man das Petason dann häufig an ungewöhnlichen aber auch beliebten Locations Hamburgs an, wo es Besuchern mit viel Freude und seinen nachhaltigen Fahrrädern Hamburg näherbringt.

Aus unserem Archiv:

Torsten, Stefan und Dirk waren zusammen ein unschlagbares TEAMHier ist Stefan Petersen in einer seltenen Archivaufnahme mit zwei ehemaligen Mittätern zu sehen.

Von links nach rechts: Torsten Kranz (Schottland anders erfahren), Stefan Petersen und Dirk Breiholz (ehemals Hamburg anders erfahren), aufgenommen unmittelbar nach erfolgreicher Ausführung eines völlig aussichtslosen Auftrags...

Fahrradtransport zu Lande oder auch unter der ElbeER ist es auch, der seit über 20 Jahren täglich 25 Stunden für Dich unterwegs ist, selbst unterirdisch, hier beim unterqueren der Elbe!
Und ER ist es, der bei der Auftragsannahme, der Durchführung der Stadtführungen und überhaupt für ALLES die Schuld trägt, vor allem fürs Wetter natürlich.