Die Besten von

Hamburg anders erfahren

Kettenschaltung mit Handbremsen

Premium Velos mit Freilauf :

Bei diesen Modellen handelt es sich um ständig gewartete, neuere Modelle mit 27-Gang Deore* Schaltungen sowie 2 Handbremsen. Die aufrecht fahrenden Modelle sind überwiegend mit sehr breiten Cruiser Sätteln ausgestattet. An die sportlichen (mit vornübergebeugter Sitzhaltung) sind schmalere Sättel montiert.

Service:

Solltest Du mehrere Premiumräder zu Deinem Wunschort bestellen, versuche ich nach Möglichkeit, Euch die Velos persönlich zu übergeben. Sollte ich bereits zeitlich woanders gebucht sein, stelle ich die Räder am vereinbarten Ort ab.

Die Räder sind dann einzelnd mit Namen oder der Körpergröße der Teilnehmer gekennzeichnet, die ich aus Eurer Bestellliste entnommen habe. Diese bekommst Du bei einer Buchung per E-Mail von mir zugesandt.

Bei den Premiumrädern mit Freilauf hast Du außerdem noch die Option, sportliche Velos auch für Gruppenfahrten zu bestellen.

Wofür die Premiumräder gedacht sind:

Wenn Du mit gut funktionierenden und auch optisch noch ansehnlichen Leihfahrrädern Hamburg erfahren willst. Das können Stadtführungen, Firmenveranstaltungen, Hotelservice oder individuelle Kurzverleihe sein.

Trotz alledem: es bleiben ältere Modelle, die mit der Idee der Nachhaltigkeit unterwegs sind.

Nachhaltigkeit: 80% bestehen aus hochwertigen wiederverwendeten Gebrauchtteilen, 20% entfallen auf mit besten Neuteilen ersetzte Verschleißteile, wie Antrieb, Reifen und Bremsbeläge. Alle Modelle sind mit V-Brakes und pannensicherer Bereifung ausgestattet.

Die Lackierungen weisen wenig Gebrauchsspuren auf.

*Erwähnte bzw. abgebildete Markennamen sowie Markenlogos sind Eigentum des jeweiligen Unternehmens und dienen lediglich der Beschreibung des Artikels.