Contra Corona. Fahrradverleih in Coronazeiten!

Mit Calypso Bikes

Hamburg anders erfahren

 Hasta la Victoria. Siempre!

Nachhaltige Calypso Bikes günstig abonnieren!

(Mindestlaufzeit 1 Monat, danach monatlich kündbar, nur für Hamburgs Bewohner und Firmen aus Hamburg und Umgebung)

Wenn Du in Hamburg wohnst und Du es satt hast, Dich der Gefahrenquelle der Öffenlichen Verkehrsmittel auszusetzen, kannst Du Dir meine nachhaltigen Calypso Bike Edelstahlräder mit 7-Gang Schaltung und Rücktrittbremse günstig abonnieren. Ich sorge dafür, das sie immer geschmeidig laufen und gut in Schuss sind. Sollte doch mal etwas kaputt gehen, werden sie umgehend von mir repariert oder ich liefere Dir schnell ein Ersatzrad. Siehe Kontakt. Das Vintage Calypso Bike Abonnement gilt nur Hamburger oder Quittsches (=Neubürger) mit Wohnsitz in Hamburg. Die Anmeldegebühr beträgt 20 Euro, die Du auch noch sparen kannst, wenn Du das Abo für ein halbes Jahr abschließt. Haben wir einen Deal?! Bestell Dir jetzt Dein Calypso Bike!

Calypso Bike Abonnement:

Clever. Comfy. Cool! Nachhaltige Calypso Edelstahlräder dauerhaft abonnieren! Der Monatspreis beträgt nur 20 Euro. Dazu gibt es noch einige Extras, siehe unten.

Rahmen, Lenker und Sättel: Hier hast Du die bessere Wahl!

  • In der Fotogalerie kannst Du Dir ein original Vintage Calypso Bike für Deine Größe aussuchen. (155-190cm).
  • Bequeme Gelsättel sind Standard. Aber Du kannst Dir auch einen Ledersattel** oder eine andere Sattelbreite aussuchen.
  • Je nach Modell kannst Du zwischen 3 Lenkerformen wählen!
  • Jedes Calypso Bike hat einen Gepäckträger, auf dem Du bis zu 10 kg Gepäck transportieren kannst.
  • Auf Wunsch erhälst Du noch einen Korb für € 20,- für die Gesamtdauer des Verleihs
  • Alternativ kannst Du auch einen Gepäcktaschen/Rucksack dazu buchen, den Du danach als Geschenk behalten darfst.

Haben wir einen Deal? Ruf mich jetzt an!

Calypso Bikes: Technisch vom Feinsten!

Die Calypso Bikes sind aus nichtrostenden Stahllegierungen gefertigt, denen Chrom und Nickel zu ganz besonderen Eigenschaften verhelfen. Du kannst die daraus produzierten Fahrrad Rahmen leicht daran erkennen, da sie nicht rosten und nicht magnetisch sind. Technisch bieten die "Calypso Bikes" alles, was clever, comfy und cool ist: Nabendynamo, pannensichere Bereifung vorne und hinten, V-Brakes und Edelstahl Komponenten, die natürlich nicht rosten! Hersteller dieser nicht mehr im Handel erhältlichen Rahmen war die Fahrradfabrik Kynast*. Erster und z.Z. (Stand: 30.10.2020) leider einziger Hersteller dieser einmaligen Kombination bewährter und zudem nachhaltiger Fahrradkomponenten: Hamburg anders erfahren. Übrigens: Namensgeberin meiner einmaligen Edelstahlräder ist die seltene Calypso Blume. Sie ist die wahrscheinlich schönste Orchidee des Nordens.

Persönlicher Service

Bei Hamburg anders erfahren hast Du es immer mit mir zu tun- persönlich, solange mich der Corona Virus noch nicht dahingerafft hat. Und als Radfahrer bin ich da sehr zuversichtlich. Und das ist Dein Vorteil, denn mir ist hinsichtlich des Services und Deines Wohlbefindens nichts egal. Und DU unterstützt mit der in Abspruchname meiner Dienstleistungen einen kleinen Familienbetrieb.

Service und Pflege der Calypso Bikes

Die Calypso Bikes werden, sofern nicht zwischendurch irgend etwas verraucht, regelmäßig von mir gewartet. Du musst nur gelegentlich den Luftdruck checken. Falls etwas kaputt geht, innerhalb von 24 Stunden. Ich gehe davon aus, das Du viel damit fährst, daher müssen Bremsbelege, Reifen und Antrieb von Zeit zu Zeit gecheckt werden. Dazu melde ich mich vorher telefonisch bei Dir an und tausche Dein Calypso Bike über Nacht aus; nach Möglichkeit gegen eines mit den gleichen Spezifikationen wie jenes, welches Du Dir ausgesucht hast.

zur Bildergalerie

mehr zu nachhaltigen Fahrrädern

**Wenn Du Dir einen Ledersattel ausgewählt hat, erwarte ich von Dir, das Du ihn nach jeder Fahrt mit einer Plastiktüte abdeckst, damit er vor Feuchtigkeit geschützt ist. Einmal im Jahr erhält er dann etwas Fett von mir, um ein Leben lang geschmeidig zu bleiben.

*Erwähnte bzw. abgebildete Markennamen sowie Markenlogos sind Eigentum des jeweiligen Unternehmens und dienen lediglich der Beschreibung des Artikels.